Tipps: anthropomorphe Tiere zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

solltest du eher in die realistischere Richtung gehen wollen, würde ich dir klar empfehlen die Köpfe von Tierfotos zu studieren, sowie menschliche Anatomie zu studieren und dann zusammen zu bauen. 

Im Bereich Comic und Manga würde ich dir empfehlen, dich an das typische "Konstruktionssystem" zu halten, wie hier:

http://silverbloodwolf98.deviantart.com/art/furry-cartoon-cat-head-tutorial-433361197 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiFan
08.01.2016, 07:01

Danke

0

Also dass üben das Wichtigste ist, wird dir wohl nicht neu sein :'D

Jeder, der erfolgreich stilisiert zeichnet (zB. bestimmter Cartoon-Style) hat zuvor die Anatomie der Kreatur in realistischer Form studiert. Beginne beim zeichnen mit einfacheren Formen, aber keine Rechtecke oder sowas, sondern geschwungene Striche, Ovale, Kreise...

Übe jeden Tag mindestens 10-20 Minuten eine Figur, bei mir sind es täglich 1-2 Stunden, um meinen Fortschritt zu erhalten.

Wenn du auf DeviantArt bist, kannst du dort nach Tutorials oder inspirierenden Bildern suchen. Es hat alles mit der Übung zu tun. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?