Wie zeichne ich Schattierungen, besonders bei Tieren/Pferden, ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so schwer. :) Allerdings ist es mit Vorlage entschieden einfacher.

Drucke dir ein Schwarz-Weiß Foto möglichst im Maßstab 1:1 in der Größe des Zeichenpapiers aus. Auf diese Weise kannst du schon im Foto erkennen, wo Licht und Schatten verläuft.

Schattenbereiche werden mit Zeichenkohle und Papierwischer angelegt, anschließend mit Radiergummi an lichtexponierten Bereichen wieder aufgehellt.

Siehe Beispiel. Viel Erfolg.

Pferd - (Tiere, Pferde, zeichnen)

Wow, das hast aber nicht du gezeichnet, oder?!

0
@SturerEsel

Wahnsinn, das sieht täuschend echt aus! Kaum zu glauben, dass jemand so gut malen kann. Du scheinst in deinem Beruf ja wirklich Talent zu haben.

Und vielen Dank auch für den guten Rat. Sobald es geht will ich ihn als hilfreichste Antwort auszeichnen, aber irgendwie wird das gerade nicht angezeigt. 

1
@SturerEsel

Danke, ich sehe mir sie bald an. Bin echt gespannt!

0

Wenn man Lebewesen zeichnen will ist es sehr von Vorteil , genaue anatomische Kenntnisse zu haben . Wenn du weißt , wie die Muskulatur verläuft kannst du auch die Schattierungen setzen . Also : genau wissen , woher das Licht kommt und dann in die tiefer liegenden Stellen Schatten setzen , die herausstehenden hell oder gar mit Glanzpunkten . Also mal ganz praktisch - schau dir Fotos von einfarbigen Pferden an und versuch sie nachzuzeichnen und präge dir ein , wie die Muskelstränge verlaufen . Viel Spass . Natürlich ist es auch gut , gute Zeichnungen von Profis zu studieren !

Ja,genauso würde ich auch sagen!?☺1.wichtig=Kucke dir an,wie das Gesicht des Pferdes gebaut ist! (Nerfen,Muskeln ...)🐴

2.wichtig=Schaue dir an,aus welcher Richtung "das Licht" kommt und wohin es scheint! 💡

3.Es gibt auch viele Videos,wie man Pferde zeichnen kann/lernen kann,bei YouTube z. B. solltest du dir ansehen!   😀🎥

4.Als letztens,wünsche ich dir viel🍀!😁

Hobbys? Soll unter Leute kommen und Leute kennenlernen!

Seid gegrüßt meine Freunde des heiteren Wahnsinns ^^.

Uuuundzwaaar: Ich habe kaum Freunde, da man mich nicht so akzeptiert wie ich wirklich bin.

Also meinte meine Mutter, ich solle mir mal Hobbys suchen, bei denen ich unter Leute komme und auch Leute kennenlerne, die ähnlich ticken, so wie ich. Ich kam sofort mit "Naja, auf Konzerten lerne ich ja zahlreiche Leute kennen, die ähnlich sind wie ich 😝.". Ein paar meiner Freunde habe ich auf Konzerten kennengelernt. Jedoch sind diese ein paaaaaar Jährchen älter als ich ^^". Sprich 17-30 Jahre alt, während ich 14 Jahre jung bin xD.

Ich hab einfach keiiiine Ahnung, was ich sonst so in meiner Freizeit machen könnte. Also hoffte ich, dass ihr mir vllt den ein oder anderen Vorschlag geben könntet ^^". (Ich wiederhole Wo ich unter Leute komme. Ich fotografiere in meiner Freizeit, aber da bin ich halt die meiste Zeit alleine xD)

Joa, wäre vllt angebracht zu erwähnen, für was ich mich interessiere ^^:

-Mittelalter (Besonders die Instrumente)

-(Steam-)Punk, Gothic und Metal

-Musik

-Kunst (naja eher Fotografieren und Zeichnen)

-Motorräder & Comics (kein Plan, wie das helfen soll, aber naja egal xD)

-Tiere (besonders Reptilien * 0 *)

Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^"