Tipps?

2 Antworten

Nimm sie dir auf. Vielleicht gibt es auch eine gute Aufnahme bei Youtube o.ä.

Je nachdem, was für dich besser funktioniert, kannst du sie dann komplett oder in "überschaubaren" Abschnitten immer wieder anhören, auch "nebenbei", beim Kochen, Busfahren oder Zimmer aufräumen.

Wenn du Zeit hast, kannst du auch vom Blatt mitlesen oder dir das Video anschaauen (falls vorhanden). Je mehr "Hirnbereiche" aktiv sind, desto besser wird gespeichert...

100 Zeilen sind nicht die Welt, das sollte gut zu schaffen sein.

In Absätze unterteilen. Dann einzeln durchgehen und immer wieder abschreiben. Durch das aufschreiben verfestigt sich der Text im Kopf~

Hilft wirklich, auch wenns mühsam ist, ständig den gleichen Text anzuschreiben. Schon oft gemacht und immer gut geklappt~