Sind Tinte oder Tintenkiller giftig?

8 Antworten

weiß nicht auf jeden fall verklekert man sich halt beim füllerschreiben ich killer das weg und dannach hände waschen und alles perfekt im killer sind vermutl. lösungsmittel gegen die du warscheinlich alergisch bist

Eine vorübergehende allergische Reaktion. Ich krieg Bauchschmerzen, wenn ich mit zuviel Spiritus was reinige. Nach dem ausgiebigen Händewaschen die Haut einchremen, da der Tintenteufel auch Fett entzieht.

Wasch die Hände, geh an die Luft und dann geht das sicher bald wieder weg. Ich habe mir früher auch oft die Hände sauber gekillert und nie ist was passiert.

In der zweiten Klasse hab ich mir den immer extra auf die Hand gemacht um die Hand dann abzulecken,weil es anscheinend gut geschmeckt hat...Du hast wahrscheinlich eine Allergie....desweiteren kann er nicht allzu giftig sein da ich ohne schaden davon gekommen bin.

FlyxAway  22.06.2014, 20:00

Ja da gab es einige in meiner Grundschule, die Tintenkiller ganz "lecker" fanden :D

Ich denke nicht, dass die Kopfschmerzen von dem Tintenkiller kommen. Vielleicht von dem Geruch. Aber mach dir keine Sorgen. Bei mir gab es in der Grundschule immer Typen, die haben an den Teilen gesaugt, und die leben heute noch :D

Also Hände gründlich waschen und das Thema einfach vergessen :))