Tintenkiller giftig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wissen!

Nein, alles gut! 😉 Die Killer- Hersteller dürften den Killer ja gar nicht herstellen, wenn er giftig wäre... und obwohl es Killer heiß, killt das Zeug ja nicht^^

wie Revolvermann76 schon gesagt hat, gibt es viel zu wenig Masse in der Killer- Spitze für die Vergiftung :)

Also mach dir mal keine Sorgen, du hast vielleicht eine kleine Verletzung, vielleicht fühlt sich deine Haut komisch an... Wenn du eine Tintenpfütze wärst, müsstest du um dein Leben fürchten aber als Mensch nicht ^.^

Pass halt auf, dass die Haut sich nicht entzündet, sollte der Killer dich gestochen haben...

aber sonst ist alles okay :)

Wissen3210
Fragesteller

Alles klar danki

Es ist keine Tinte unter der Haut. Ich denke, du hast dich leicht verletzt.Geht wieder weg

Wissen3210
Fragesteller

Supi, danke

Hallo Wissen! :)

Von einem Klecks Tintenkiller ist noch keiner gestorben, keine Sorge! ^^
Wenn im Tintenkiller Chemie enthalten ist, ist er wahrscheinlich bei größeren Maßen giftig für Lebewesen. Tintenkiller mit Formaldehyd können Krebs erzeugen, aber mittlerweile gibt es kaum noch Tintenlöscher mit Formaldehyd. Wenn aber etwas vom Tintenkiller in den Mund gelangt, kann es schon unangenehm werden! Es kann sogar giftig verlaufen...

Liebe Grüße,

Federnase

Wissen3210
Fragesteller

Danke Federnase!

Das ist nicht so schlimm. Passiert mir manchmal auch.

Ich glaube schon, dass Tintenkiller giftig ist, aber kaum schädlich, sonst würden es keine Volkschulkinder benutzen dürfen.

Wissen3210
Fragesteller

Ok, dankeschön

Ich denke nicht dass vom Tintenkiller eine Gefahr ausgeht. Selbst wenn er in Deine Haut eingedrungen ist ist die Menge der abgegebenen 'Farbe' trotzdem minimal.

Wissen3210
Fragesteller

Vielen dank