Ist Tintenkiller wirklich krebserregend in RELATIV geringer Dosis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch- das traf auf Tintenkiller zu meiner Schulzeit zu, da war unter anderem gesundheitsschädlichen Zeug das krebserregende Formaldehyd drin. Das ist schon lange verboten. Heute ist der wesentliche Wirkstoff eines Tintenkillers Natriumsulfit, das hat keine Gefahrstoffkennzeichnung.

Hände waschen war sicher nicht verkehrt nach dem Umgang mit Chemikalien, aber sterben wirst du daran ganz sicher nicht.

Nein du musst dir keine Sorgen machen

LG