Tiertrainerin zieht Hund am Schwanz?

2 Antworten

Hallo,

ohne die Trainerin und ihre Arbeit zu kennen, möchte ich sie jetzt nicht als Tierquälerin hinstellen. Am Schwanzansatz zu greifen ist jetzt nicht unbedingt grausam. Besser als wenn der Hund auf die Straße rennt oder es eine Beisserei gegeben hätte, schließlich konnte keiner ihn einschätzen.

Wenn die Trainerin ansonsten gut arbeitet, respektvoll den Hunden gegenüber, sehe ich da jetzt kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

sizzle94
Fragesteller

Es war ihr Hund (was ich später herausgefunden habe) also war er sehr gut trainiert und freundlich weil er ja immer mit anderen Hunden spielt und außerdem war es in einem Geschlossenen Raum deswegen fand ich das wirklich nicht notwendig es hätte wirklich nichts passieren können. Aber danke für deine Antwort!

Wenn der Hund freundlich war und die Hunde in der Gruppe ebenfalls gut sozialisiert sind (Es also generell keine große Gefahr einer Beißerei gab) sehe ich es etwas übertrieben den Hund direkt am Schwanz zu packen.

Der Hund wird dadurch wohl keinen Schaden genommen haben und es war ein einmaliges Ding (Hoffentlich). Es konnte auch eine Art Übersprungshandlung von der Trainerin gewesen sein. Also „hauptsache den Hund irgendwo packen“ und dann hatte sie die Rute in der Hand.

War bestimmt nicht angenehm für den Hund aber wie bereits geschrieben: Einen Schaden wird der Hund davon nicht bekommen haben.