Tierschutz anrufen oder direkt ein Tierheim in der Nähe?

6 Antworten

Rufe doch mal beim Tierheim an und Frage sie wo man bei welchen Tierschutz anrufen kann und ob das etwas kosten würde. Ich denke aber nicht das es etwas kostet, da sie ja auch zum wohl des Tieres handeln und froh sind über jedes Tier das sie retten können.

Das sind meiner Auffassung nach, eher Dinge die ins Ordnungsrecht fallen.

Also ruf mal bei Dir im Rathaus an und erkundige Dich. Du wirst zumindest eine Aussage bekommen, wer zuständig ist und wie es weiter geht.

Sag mal, hast du eigentlich keine anderen Probleme, als dich in die Angelegenheiten anderer einzumischen? In welchem Verhältnis stehst du zu der PErson? Wohnt ihr überhaupt in einer Wohnung? Ihr Alkoholproblem geht dich nichts an, wenn sie überhaupt eines hat. Woher weißt du, dass sie ihre Tiere nicht artgerecht behandelt? Wie kommst du darauf, dich einzumischen?

hast du keine eigenen Probleme oder Beschäftigungen?

ratsucher1912  15.01.2020, 13:24

Sollte es sich um eine dir nahestehende Person handeln, revidiere ich meine Aussage. Aber dann macht man sich wohl mehr um die Person selbst sorgen, als um ihre Haustiere...