Tierquälerei Wimpern?

2 Antworten

Weil es bei dem Preis kein echter Netz sein kann, der wäre wesentlich wertvoller. Aber hast du eine Ahnung, wie viele kleine Poly's für das Polyethylene dieser künstlichen Wimpern sterben mussten?

Cherrypink
Fragesteller

Kannst du mich da aufklären? Verstehe gerade nicht was du meinst. Also kann ich mich dann nur auf das Vegan-Label verlassen bei Wimpern, das kein Tier dafür gequält wurde? Dachte nämlich das synthetische Wimpern kein Tierleid beinhalten.

HansWurst45  07.02.2024, 20:52
@Cherrypink

Gotcha! Das ist ein Wortspiel!!!

Rinderfilet -> Rinder Filet

Polyethylen -> Poly Ethylen

Polyethylen ist der technische Name eines Kunststoffes, wobei ich besser Polyamid geschrieben hätte, denn Polyamid ist der technische Name von Nylon, aus dem deine Kunstwimpern aller Wahrscheinlichkeit nach gefertigt wurden.

Ich habe dich vernatzt, und du bist drauf reingefallen ;-)
Sorry, aber die Steilvorlage mit echtem Nerz für €2,95 incl. Versand war einfach unwiderstehlich.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, du kannst unbesorgt sein, diese Wimpern sind komplett aus Kunststoff, war die CO2-Bilanz des Produktes und dessen Umweltverträglichkeit aber auch nicht gerade verbessert.

Echter Nerz wäre natürlich viel zu teuer. Es ist nur Plastik. Es könnte aber sein dass Farben und Klebstoff tierische Rohstoffe enthalten.

Vieles enthält tierische Rohstoffe zb Klebstoff von Schuhen und etiketten von Getränkeflaschen, Tattoos, Paintballs, Displays oder Bildschirme von Handy, flachbildfernseher, Notebook, Digitalkamera, Fotopapier, Medikamente, Feuerwerk, Zigarettenfilter, sogar Baumwollkleidung kann tierische Rohstoffe enthalten, Kosmetik, Putzmittel, Waschmittel es sei denn es steht vegan drauf.

Cherrypink
Fragesteller

Dann muss ich unbedingt schauen, dass sie vegan sind. Vielen Dank!!