Tierquälerei? Blöde Sprüche blöde Antworten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was könnte man auf so blöde Kommentare antworten ?

Gibt den Leuten einfach recht in dem, was sie sagen, egal wie abstrus es ist. Damit nimmst du ihnen nämlich die Grundlage für ihre Beschimpfungen.

Was will die denn erwidern, wenn du dich selbst als Tierquäler bezeichnest? Darauf sind die doch gar nicht vorbereitet und während die blöd aus der Wäsche gucken, bist du schon längst über alle Berge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ignorieren und den mittleren Finger erheben. Wir haben selbst einen Jagdhund und wenn sie nicht kaufen kann ist sie nicht glücklich. Du weißt  besten was deinem Hund gut tut und was nicht, dir kann die Meinung einer dahergekommenen tussi egal sein. Und dass sie ihren Hund bei der Hitze im Kofferraum hat ist ja auch nicht sonderlich vorbildlich

Sie sollte nicht auf Pseudo Tierliebhaberin machen und kann dir doch egal sagen was andere sagen

Weisste woran mich das erinnert?

Ich seh von meinem Balkon aus oft einen Mann radeln.. das erste, eas man hört, ist das Klicken der Krallen seines Hundes auf der Spielstrasse.

Hundi immer happy:: juhuuu *saus*

Ich freu mich jedesmal, es erinnert mich an unseren Hund: die liebte es, mal länger richtig zu rennen.. sie schaffte locker 30-40kmh und grinste uns noch an.

Heute sah ich den Mann zufällig aus dem Haus kommen (anderer Heimweg)

Ich guck so, denk, das ist doch?? (Hundi spielt vir Freude schon lebender Flummi)

Mann sieht mich gucken.. guckt.. es war klar, was er dachte: nämlich, dass ich denke..

Also hab ich gegrinst, gesagt 'na, der freut sich ja schon wieder'

Mann: wieder?

Ja, ich seh sie oft vom Balkon und der hat ja richtig seinen Spass am Rennen, klasse!

Da wars dann gut.

Ich kann mir richtig vorstellen, warum er erst so guckte..

Also ich finds auch keine Quälerei.

Und der Umgang mit so skeptischen Leuten?

Wie Du schon sagst, kurz sachlich erklären, ansonsten keinen Kopf drum machen. Wahlweise einfach höflich nicht reagieren.

Violetta1  21.08.2018, 20:34

Und nebenbei: die Nr. mit verfolgen ist aber schon grenzwertig von der Frau, was meint sie, was das werden soll??

miamunich123
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich habe auf jeden Fall irgendwie Angst die Frau wieder zu sehen. Ich würde sie wahrscheinlich nicht wieder erkennen aber vielleicht ihren Hund. Und sie würde mich auf jeden Fall wieder erkennen. Was sollte ich dann machen wenn Sie mich wieder anpöbelt :( ich kann mich glaube ich nicht zufrieden geben nichts zu sagen. Dann denkt die vielleicht dass sie „gewonnen“ hat. Hättest du da ne Idee ?

William1307  22.08.2018, 01:55
@miamunich123

Ach mach Dir nicht so einen Kopf deswegen. Du kannst am besten einschätzen was für DEINEN Hund gut ist und was nicht. Ich kenne Hunde die rennen auch bei Hitze und es gibt halt welche die machen da gleich total schlapp. Einer meiner Hunde läuft selbst in der Mittagshitze noch Vollgas - den anderen muß ich tragen..... Solange Dein Hund frei laufen kann und Du ihn nicht zwingst ist alles in Ordnung. Solche Leute ignoriert am besten und wünscht Ihnen einen guten Tag. Oder Du fragst zurück ob es eigentlich gut ist einen Hund bei der Hitze im Auto spazieren zu fahren.

Einerseits ist es ja gut wenn die Leute aufmerksam sind. Ich krieg auch immer die Krise wenn ich sehe daß Hunde bei dem Wetter am Fahrrad rumgezerrt werden - aber da geht es meist um angeleinte Hunde die auf dem Pflaster laufen müssen - ob sie wollen oder nicht. Wenn der Hund wählen kann wo er läuft und die Geschwindigkeit angepasst ist, sehe ich da kein Problem.

Natürlich kochen in so einer Situation die Emotionen hoch, weil man ja denkt das richtige zu tun und seinen Hund besser zu kennen. Aber als Hundebesitzer bin ich froh, das es solche aufmerksamen Menschen gibt, es ist einfach schon zu viel passiert. Lieber einer der umsonst meckert als wenn alle nur wegschauen.

Woher ich das weiß:Recherche