Tierheim ohne Termin?

3 Antworten

Nein was verstehst du nicht an „nur nach Absprache“ und zweiteres im Normalfall auch nicht einfach so. Glaub mir erst gibt hunderte Leute die am liebsten nur mal zum streicheln oder spielen kommen wollen (das ist übrigens auch für die Tiere nicht gut wenn sie sich stark an eine Person binden die sie gar nicht aufnehmen möchte) aber kaum jemand möchte die drecks Arbeit machen und dem Tierheim es helfen wo es nötig ist.

Ausmisten, sauber machen usw.

Wenn da steht "nur nach Absprache", dann wird das auch genau so sein.

Also ruf da am besten am Montag an und mach einen Termin.

Mit den Tieren spielen / streicheln geht soweit ich weiß nicht. Sonst würden die Leute da ja alles hingehen nur mal zum kuscheln und Gassi gehen 🙄

Naja, da steht „nur nach Absprache“ dann ist das doch unmissverständlich? Tierheime sind auch kein Streichelzoo. Natürlich kann man nicht einfach da hingehen und Tiere streicheln.

Du kannst anrufen und fragen. Viele Tierheime haben zum Beispiel Leute, die extra zum Spielen mit den Katzen vorbeikommen. Aber eben nur Absprache.

Zu den Hunden würde ich auch nicht einfach irgendjemanden lassen, der da reinkommt. Wenn irgendwas passiert, ist das Geschrei groß.