Tipps fürs Arbeiten im Tierheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst

Tierheimschuhe nur fürs Tierheim

Tierheimkleidung, T-Shirt, Sweastshirt, Jeans

einen Satz Ersatzkleidung, falls du viel Urin auf deine Kleidung bekommst und dich umziehen möchtest

Regenstiefel + eine Regenjacke

Du solltest die im Tierheim getragene Kleidung + Schuhe wechseln, bevor du auf deine eigene Hunde triffst

Deine eigenen Hunde sollten geimpft und fit sein.

October2011  02.08.2023, 14:47

Ach so, wenn du dich richtig beliebt machen willst - bring einen Kuchen für's Tierheimfrühstück mit.

Frage vorher nach, ob du Frühstück und Mittagessen mitbringen musst.

Es gibt Tierheime, da bekommen Ehrenamtliche das Frühstück geschenkt, in andere muss man es selbst mitbringen.

Blaubeerchen24
Fragesteller

Mein eigener Hund ist leider vor kurzem verstorbenen aber alles andere sind super Tipps, vielen Dank!

Egal, wo und was man neu beginnt: ehrlich, fleißig, aufmerksam sein und sich an die aufgestellten Regeln halten. Tun, was einem gesagt wird.