Tierheim arbeiten mit 15?

3 Antworten

Bewerben kannst du dich. Deine Chance genommen zu werden ist jedoch sehr niedrig, da die meisten betriebe nur personen einstellen, welche mindestens 16sind. Darueber hinaus muss ich anmerken, dass du mit 15 nur wenige stunden arbeiten darfst.

Du kannst auch erstmal ehrenamtlich im Tierreich arbeiten, da werden immer Leute gesucht. Dadurch kannst du auch gleich Praxiserfahrung sammeln, die du bei einer späteren Bewerbung für eine Ausbildung angeben kannst.

macht ihr von der Schule aus kein Schülerpraktikum? Wenn ja dann bewerbe dich doch in einem Tierheim