Muss man was bestimmtes zum Tierarzt mitbringen? Zb wenn man baby Tiere hat? Muss die kleinen doch erstmal anmelden im Tierarzt stimmt’s?

jalvi  10.04.2023, 16:34

Wieso willst du die im Tierheim anmelden?

Willywil
Fragesteller

Ich meine Tieratzt hab mich verschrieben

2 Antworten

Nein beim Tierheim muss man keine Tiere anmelden.

Deinen Hund musst du bei der Gemeinde anmelden , eine Katze nicht. Ansonsten gibt es noch Exotischere Tiere und Nutztiere die du anmelden müßtest, wenn du da konkrete Tiere nennen kannst, kann Ich die Antwort ergänzen.

Beim Tierarzt bis du an der richtigen Adresse.

Er stellt dir auch den Impfpass aus und wenn du meinst verreisen zu müßen kannst du auch einen Heimtierausweis für deinen Hund / Katze bekommen.

Ansonsten solltest du deiner Katze einen Transponder einpflanzen lassen mit dem du dich bei tasso.de registrieren lassen kannst um deine Katze im Notfall zu idendifizieren .

Willywil
Fragesteller

Danke hab mich verschrieben meine natürlich tierarzt

Vorne an der Rezeption/Empfang fragt man meist wie die Tiere heißen o.ä. Wie alt usw. Und vielleicht auch noch was gemacht werden soll. Bring Bargeld oder eine Karte mit, beazhlen mußt du sofort. Halte auch immer ein Handtuch oder ähnliches bereit, wenn mal ein Missgeschick passiert.