Tiere per Post versenden

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Katzen kauft man sich nicht aus dem Katalog, bzw aufgrund von Bildern auf einer Website!

Beim Kauf einer Rassekatze sollte man sich immer ansehen, woher die Katze kommt und ob die Chemie zwischen euch stimmt.

Wie werden die Elterntiere gehalten? Ist es eine liebevolle Zucht oder lebt der Deckkater irgendwo in einem kleinen Zimmer alleine und ohne Sozialkontakte weil er markiert?

Wie werden die Kitten sozialisiert?

Welches Kitten passt vom Charakter her am besten? Oftmals gehen Käufer in der festen Absicht zum Züchter um einen ganz bestimmten Kater zu kaufen - und verlieben sich dann beim Züchterbesuch ganz spontan in ein völlig anderes Kitten!

October

Gruselig!!!!! Ein Tier lernt man doch vorher kennen und lieben und dann begleitet man es selbst nach Hause...,, Leider gibt es so einen Versand. Ist wohl gerade bei Vögeln üblich. Aber wenn der Züchter wirklich so gut ist, wie du sagst, dann wirst du die Katze so nicht bekommen

die 700km Hin- und Rückfahrt sind mir einfach zu viel. Dafür müsste ich zwei Tage einplanen,

Das heißt, Du lässt das Katzenkind die lange Fahrt ins Ungewisse allein machen und lässt sie dann auch sofort wieder allein.

So viel Egoismus ist schwer zu ertragen.

Eigentlich hört sich das ja fast nach Troll an... Aber man weiß ja nie, was für Ideen die Leute so haben...

Wie weit gehen denn deine Urlaubsreisen? Ich wette, weiter als 600km?

Was ist das Tier denn für dich? Ein schickes Accessoire, mit dem man prahlen kann?? Mal schnell im Internet oder am Telefon bestellt?

Ganz ehrlich, entweder dir liegt was an dem Tier (es geht hier um ein Lebewesen, das genau wie du Angst und Schmerz verspürt), dann wirst du ja wohl einmal im Leben so weit fahren können oder du holst dir eine Katze aus dem nächsten Tierheim - was ich persönlich sowieso wesentlich sinnvoller finde. Wenn das zu viel verlangt ist, solltest du vielleicht eher bei Plüschtieren bleiben.

Ne, echt, das Exklusive haben wollen, aber nichts dafür tun wollen, das haben wir gern...

Habe zwei Maine Coon aus einer Katzenfabrik/ animal hoarding mittels Tierschutz geholt. Das war mir über 600 km mit dem Zug wert.

Ein guter Züchter will seine Interessenten persönlich kennen lernen. Auch der Käufer sollte unbedingt das Umfeld und Aufzuchtsbedingungen einsehen.

Wende Dich doch an den entsprechenden Rassekatzenzuchtverein und lasse Dir eine Züchterliste zukommen. So habe ich das für Maine Coon auch gemacht und einen Züchter in meiner Nähe (60 km) gefunden, doch dann kam der Notruf. Für fast jedes Rassetier gibt es -in Not- Vermittlungen, mach Dich auch mal dort kundig.