Tiere?

4 Antworten

Was Deinen „Freund“ betrifft, so würde ich da ne List snwenden, mach ein auf liebe Freundin und versuche ihn davon zu überzeugen, das Du den Hund auf Dich anmeldest und Du Dich eben geldtechnisch ums Futter usw. kümmerst und demnach auch wenn der Hund mal zum Ta muss, dann wäre es doch sinnvoller, wenn der Hund per Vertrag Dir gehört.

Ist das erledigt, setz den Typen vor die Tür und such Dir was vernünftiges.

Nein,

Der Hund gehört noch immer der Schwester deines Freundes.

Wenn du ihn behalten willst, rede mit der Schwester und mach einen Kaufvertrag / Übergabevertrag.

Einen Hund der dir nicht gehört, darfst du auch nicht einfach auf dich anmelden, nur weil du ihn haben möchtest 🤨

Wenn die Schwester den Hund nicht abholt, dann schreibe ihr oder ruf sie an. Da der Hund aber nicht in deine, sondern in die Obhut deines Freundes gegeben wurde, kannst du da nicht viel machen.

Ohr könntet aber gemeinsam der Schwester eine Frist setzten, bis wann sie ihren Hund abgeholt haben soll. Wenn sie den bis dahin nicht abholt, kannst du es ja mit dem Anwalt versuchen ider ihr bringt den Hund ins Tierheim

35Sternchen1986
Fragesteller

Alles geklärt es ist jetzt mein Hund

Alsiel  27.01.2024, 01:09
@35Sternchen1986

Okay

Dann wollte die Schwester deines Freundes den also loswerden?

Armer Hund :(

Aber bei dir wird es ihm jetzt gut gehen 😃

Die Schwester deines Freundes hat deinem Freund den Hund überlassen.

Da der Hund ohne Pflegevertrag in dem stehen müsste, dass die Schwester die Eigentümerin bleibt, ist dein Freund automatisch nach 2 Monaten der Eigentümer des Hundes geworden.

Der Hund gehört deinem Freund, nicht dir.

Da kannst du nichts machen, wenn er dir den Hund nicht überlässt.

Ich verstehe nicht, warum man einen Hund für angeblich 2 Wochen in Pflege nimmt und dann einfach nicht reagiert, wenn der Hund nicht abgeholt wird.

Zumal man dann auch plötzlich haftbar gemacht werden kann, für alles was den Hund betrifft.

Du müsstest also deinen Freund bitten, dir den Hund zu überlassen.

Bei dem Durcheinander würde ich mir das nicht antun. Aus so einem Familienquark kommt man meist nicht heil raus.

Wer sagt denn, dass dein Freund nicht schon von Anfang an den Hund übernommen hat und dir einfach nicht die Wahrheit gesagt hat?

Könntest du denn den Hund finanziell und zeitlich überhaupt tragen?

35Sternchen1986
Fragesteller

Ist alles schon geklärt es ist jetzt mein Hund habe es von der Schwester schriftlich bekommen und ja ich habe das Geld um den hund zu halten

Hallo,

rede doch mal direkt mit der Besitzerin und schildere ihr die Situation. Sollte sie nicht darauf eingehen kannst du leider fürchte ich nichts machen.

Viel Glück und Liebe Grüße