Tierarztkosten bei Pferden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Impfen 50 € pro Halbjahr
  • Wurmkur 15€ alls 3 Mon.
  • Hufschmied Barhufer 20€ alle 6 Wochen

Aber bedenke dass da noch einiges mehr zu kommt z.B. Versicherung (100€/jährlich),Osteopath,Zahnarzt,...

Ebenso kann aus einem Barhufer auch ein Eisen-Träger werden ,oder gar einen Spezialschlag für 200€brauchen.

Und ein richtiger Tierarztbesuch kennt keine Kostengrenzen ... einmal röntgen 200€ ,ne Op mehrere tausend.

Und zu deiner letzten Bemerkung. Es gibt eben schon etliche Fragen zu "wieviel kostet ein Pferd monatlich" - wenn du googlest findest du da auch was. Die Kosten werden nicht weniger ,also warum reicht dir das nicht?

- Hufschmied alle 8-10 Wochen ca 20-35€

- Wurmkuren 3x im jahr je ca 20€

- Impfungen 1x im Jahr ca 70-100€

und leg dir jeden monat was auf die seite falls dein pferd mal was hat, tierarzt kann schnell teuer werden!

Da das regional und von TA zu TA und von Schmied zu Schmied recht unterschiedlich ist, kann man keine exakten Preise nennen.

Frage doch einfach einmal Deinen TA und Deinen Schmied, dann weißt Du es genau.

Hallo, Habe auch noch mal ne Frage: wenn man ein Pferd mit der HaftpflichtVersicherung versichert, kann da von dem eingezahlten Geld in der Versicherung dies für den Tierarzt nutzen?

Lg Kathi

Ähm. Die Preise vom Tierarzt, zu dem du dann gehen wirst, können wir dir hier nich sagen. Es gibt günstige Tierärzte und es gibt teure Tierärzte. Ich hatte in D zuletzt einen guten günstigen für meinen Kater.