Tierarzt für Wachteln?

5 Antworten

die kosten des arztes werden den wirtschaftlichen wert der wachteln übersteigen

luhamm13
Fragesteller

Ich liebe meine Wachteln und die Dinger sind alles für mich da is es mir sowas von egal was das kosten wird

chatley  06.09.2020, 12:50

Blödes Argument.

So gesehen sollte man als Mensch auch nicht zum Arzt gehen, denn die meisten haben überhaupt keinen "wirtschaftlichen Wert".

DaKaBo  06.09.2020, 12:58

Wenn die Tiere Familienmitglieder sind, ist das egal. Es gibt Tierhalter, die denken da nicht nur wirtschaftlich.

Ich finde das sehr verantwortungsvoll von dir, dass du dich so um dein kleines Wachtelvolk kümmerst! Hier hab ich dir noch einen Link, da geht es speziell um Wachteln:

https://www.wachtelhof-dittrich.de/krankheiten-bei-wachteln/fr%C3%BCherkennung-behandlungsm%C3%B6glichkeiten/

Kesselraum  06.09.2020, 12:48

Ich bin gerade auf der Wachtelhof-Seite von dem Nico Dittrich hängen geblieben, dass ist super toll gemacht! Wenn du dich dort einließt, kannst du noch viel über deine Wachtel-Mädchen dazulernen!

Es gibt durchaus Tierärzte, die Geflügel machen. Wir gehen mit unseren Hühnern auch zum Tierarzt, der sich auch mit Geflügel auskennt.

Hier

http://www.vogeldoktor.de/

findest du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten (vkTA). Da würde ich mein Glück versuchen.

"Normale" Tierärzte haben meist von Hühnern & Co. keine Ahnung - meine Erfahrung. Allein schon deshalb, weil der wirtschaftlich denkende Tierhalter mit Hühnern und Wachteln nicht zum Tierarzt geht. Lohnt sich nicht...

Ich denke da auch anders und war auch schon mit 'nem Huhn beim Tierarzt.

Das beste wäre entweder du rufst vorher an und erkundigst oder du googelst Mal was ein Kleintierarzt alles behandelt