Tierarzt Empfehlen nähe Ried i. I.?
Wie in meinem letzten Beitrag schon gesagt hab ich einen nicht so guten Tierarzt und ich weiß echt nicht wo ich einen besseren finden kann.
Wahrscheinlich chronisch kranker Kater mit sehr sehr vielen gesundheitlichen und auch verhaltungs Problemen.
An manchen Tagen geht es ihm besser, manchmal schlechter
Jetzt gerade eben liegt er neben mir und schläft aber macht Geräusche als würde er nicht so gut Luft bekommen.
Zwar wirkt nicht Lebensbedrohend (zumindest jetzt noch nicht) aber ist sicher nicht so angenehm für ihn
3 Antworten
Ich kenn mich in deiner Region da leider nicht aus.
Würde aber mal in eine Tierklinik und ihn von oben bis unten durchchecken lassen. Nicht, dass er irgendwas hat, was man eigentlich behandeln könnte aber es zu spät entdeckt wurde.
In Tierklinik haben sie da dann auch bessere Mittel zur Diagnose und evtl auch schon Behandlung
LG
Ich hab jetzt mal nach Tierärzten dort gegooglet und einfach mal Rezensionen auf Google gelesen. Auf Basis dieser Rezensionen würde ich die "Tierklinik Ried" oder auch die "Tierklinik Altheim" ausprobieren.
Grund: bei beiden finden sich Rezensionen, die auf intensive Diagnostik, gerade auch in komplexeren Fällen, anstelle Rätselratens hindeuten. Negative Rezensionen zu "Will tausend Untersuchungen machen und nur Geld!" werte ich dabei übrigens auch als sehr positives Zeichen in genau dieser Richtung ;).
Bei anderen Tierärzten hingegen werden eher die ach so einfühlsamen Untersuchungen in den Fokus gerückt. Positive Rezensionen im Sinne von "Musste mein Tier nur kurz anschauen und nicht mal röntgen oder einen Ultraschall machen!" werte ich in dieser Hinsicht als extrem negativ - eben genau Rätselraten statt Diagnostik.
Wenn ich somit dort zu euch ziehen und einen neuen Tierarzt suchen müsste, würde ich es zuerst an diesen beiden Stellen versuchen :).
wie ich schon bei der Frage zuvor sagte, geh mit ihm in eine Klinik und lassen ihn durch Schecken.
Werde ich machen, danke.
Hab wohl bei meinem Vorherigen Beitrag deine Antwort nicht gesehen, trotzdem danke