Tier wiederbeleben?

8 Antworten

Hallo wolfzey - ich kann deine Trauer und Verzweiflung verstehen... Dennoch finde ich gut, dass wir Mensnchen nicht auch noch in die natürlcihen Vorgänge deslbens eingereifen können. Es reicht, wenn sic hdie Mneschen anmaßen, junge und grade geboreen Tiere zu töten und für seinen Genuss und seine Zwecke zu missbrauchen... Sorry, das nur am Rande. Du solltest erkennen, dass Tiere, die gehen, nicht für immer fort sind, sondern auf eine ganz besondere und wunderbare Art und Weise mit uns verbunden bleiben. Ebenso wie Menschen, die an Alterssschwäche oder einer schlimmen und schmerzhaften Krankheit "versterben", möchten auch Tiere in Frieden gehen dürfen... Lass sie - alles ist in einen höheren Sinn und Zusammenhang eingebunden, den wir nicht immer verstehen - noch nicht ! Lies das Buch "Auch Tiere haben Seelen - Über die Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica D`Ambrosio und Stefano Apuzzo. Es wird dich trösten, genauso wie das Gedicht hier im Net "Die Regenbogenbrücke".... Sie bleiben an unserer Seite, das ist gewiss..., also sei nicht zu traurig, damit machst du auch sie traurig und hinderst sie am Weitergehen- das haben sie nicht verdient ! :) LG; Sigi

Moucky  10.05.2014, 14:00

Sorry, für die Korrektur meiner eilig dahingeschriebenen Antwort (Rechtschreibfehler) hat es nicht mehr gereicht - hab`s noch versucht, aber egal ! :)

Nein. Auch für noch so viel Geld kann man niemanden von den Toten erwecken. Auch keine Tiere. Der Tod ist eine endgültige Sache.

Moucky  10.05.2014, 14:01

Naja, so ganz endgültig ist er ja nicht - zum Glück... :)

Silberstreif64  12.05.2014, 07:41
@Moucky

lach, das finde ich gut, das du dich das traust zu schreiben. für mich ist der Tod auch nicht endgültig, ein Glück :)

In Deinen Träumen leben Sie alle weiter. Und wer kann schon 100% behaupten das das Hier und Jetzt die Wirklichkeit ist. Vielleicht ist das nur die Vorstufe zu einem anderen Leben.

Hallo wolffzey,

da muss ich 19uhr30 zustimmen. Wenn die Zeit des Tieres abgelaufen ist, sollte man es in Ruhe einschlafen, (vom Tierarzt einschläfern) lassen, damit es erlöst ist und sich nicht mehr quälen muss, im Gegensatz eines Menschen, den man nicht so leicht vom Tod erlösen kann.

Also, wolfzey, es ist bestimmt nicht leicht für Dich und Deiner Familie, dieses Tier gehen zu lassen, aber es hat dann keine Schmerzen mehr, Bitte bedenke es mal in Ruhe für Dich.

MfG Angelika

nein,..... es geht in "diesem" sinn - nicht.

ich weiss nicht ob und an was du glaubst,...... manche menschen sehen in dem Tier das später folgt eine "Wiedergeburt" ihres verstorbenen Lieblings,... sie sind überzeugt das "ihr Tier" zurückgekommen ist,...

manche sind sich sicher das sie "ihr" Tier wieder sehen--hinterm regenbogen-wo alle Tiere auf ihre herrchen/Frauchen warten, es soll ein wunderschöner platz sein,.. http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm

dein Tier ist gegangen,...zu einem anderen ort,... aber in DEINEM HERZ und DEINEN ERINNERUNGEN lebt es weiter,....... alles liebe..