Tier E-Roller 125 Führerschein?

2 Antworten

Sofern du auch 18Jahre alt bist. Denn dieses Alter ist laut Tier-AGB nötig und zwar für alle Fahrzeuge. Die machen da keine Unterscheidung.

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Die Altersgrenze für die Nutzung unserer Fahrzeuge ist 18 Jahre alt - keine Kinder! Denke auch daran, dass du nur dann mit unseren E-Mopeds fahren kannst, wenn du einen Führerschein hast :)

https://www.tier.app/de/help/

Woher ich das weiß:Recherche
schwarzerkicker  09.06.2021, 17:09

In den AGB kann vieles stehen. Das ist aber nicht rechtsverbindlich. Bin mal an eine Verleihfirma für Sprinter geraten, die wollten an U30 (!) keine Fahrzeuge vermieten. Bin dann halt zum nächsten. Wer mich als Kunde nicht will, hat Pech gehabt, so einfach ist das. Theoretisch hätte da aber auch mein Vater den Vertrag unterschreiben können und fertig...

Müsste gehen, da dieser Schein ja den AM mit einschließt... Und der ist mindestens nötig...

Probiere doch einfach die Verifizierung... Wenn die klappt, kannst du fahren...

BackupBone  09.06.2021, 11:33

Laut AGB erst ab 18

BackupBone  09.06.2021, 11:36
@deruser1973

Und wann hat man den? Ab 16. Man muss also beides haben. AM oder A1 und 18 sein. Mit 18 hat man dann auch normalerweise den B welcher AM mit einschliesst.

deruser1973  09.06.2021, 11:57
@BackupBone

Nein, man hat den nicht zwingend ab 16...

Es gibt auch ältere, die den vielleicht mit 25 erst machen, aber den Auto Schein gar nicht haben...

Lies doch nochmal die Frage...

Da steht nix vom Alter

schwarzerkicker  09.06.2021, 17:06
@BackupBone

Mit den E-Scootern düsen hier auch ständig Jugendliche rum. Er muss den erforderlichen Führerschein haben und das Mindestalter für die jeweilige Fahrzeugklasse haben.