Darf mann mit dem A1 führerschein auch 125er Roller fahten z.b Honda Forza 125 ?

3 Antworten

Mit Klasse A1 darfst Du fahren:

  • Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt,
  • dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.

dafür ist der A1 da, 125 ccm und 11 Kw

Ja, das darfst du.