125ccm oder 50ccm was sollte ich machen?

8 Antworten

Zwischen der Klasse AM und A1 liegen 600,- Euro wenn du a! machst mit 16 hast du mit 18 bei Klasse B keine Probezeit mehr (wenn du nicht auffällig geworden bist) du kannst dann schon Autobahn fahren Vorteil beim Autoführerschein und weniger Fahrstunden weil du schon Erfahrung mit der Geschwindigkeit hast. Autobahn, Landstraße.

ich würde 50er machen da 125er viel teurer ist und die maschinen auch in versicherung ungefähr das 8fache kosten, außerdem musst du mit einer 125er alle zwei jahre zum tüv für 80€. 50er ist einfach jedes jahr kleines versicherungskennzeichen holen und fahren.

Ich wollte erst 125er machen. Die kostet aber so viel, sodass ich jetzt AM gemacht habe und eine Beta Enduro fahre und die fährt laut Tacho ihre 62kmh, womit man schon recht schnell ist. Wenn du meinst 1300€ für 125er auszugeben und dann noch Auto hinterher zu machen mit ca. 1500€ dann mach das. Aber für mich ist einfach reine Geldverschwendung, da ich auf meiner Strecke zur Schule oder zu Kollegen nicht diese 120Kmh brauche. Klar macht das mehr Spaß und ist auch viel geiler, allerdings ist es auch etwas Geldrausschmiss. Wenn du aber später A machen willst, dann ist das auch alles günstiger. Jedoch möchte ich das erst viel später machen und letzendlich ist es mir einfach nicht wert gewesen. Ist aber deine Entscheidung. Ich habe mehrere Kollegen die 125er fahren und die 50er fahren. Jeder ist mit seiner Maschine zufrieden und hat es nicht bereut.

MfG. :)

Mit ein 125ccm Führerschein 50ccm Roller mit 80km/h fahren?

Hallo Leute ich hätt mal ne Frage, darf man ein 50ccm Roller komplett entdrosseln, wenn man ein 125ccm Führerschein hat, da die Begrenzung bei dem 125ccm FS bei 80km/h. Den Roller also auf 80km/h entdrosseln lassen!!! Bitte eine sichere Quelle. Vielen Dank MFG gstar759

...zur Frage

roller mit 16? wie schnell darf ich fahren und wie heißt der führerschein?

gibt ja zum beispiel a klasse oder so und wie heißt dann der führerschein wenn ich jetzt roller führerschein mache? wie schnell kann ich fahren? und was ist das dann für ein roller? 125ccm oder 50ccm

...zur Frage

Darf ich einen 125ccm Roller mit dem B Führerschein fahren?

Ich hab den alten 3er Führerschein. (Neu = BE, C1E, CE, MSL)
Darf ich damit ein 125ccm Roller fahren? oder nur 50ccm? Kann man den 125ccm trotz dem nutzen und ihn auf 50kmh drosseln lassen?

...zur Frage

Ist bei dem Jet Force Roller 50ccm³ auf 125ccm³ Umbau erlaubt?

Ich habe einen Peugeot Roller Jet Force. Ich habe den Motorrad führerschein gemacht und wollte wissen ob es erlaubt ist ihn bei einem Händler in ein Motorrad umzubauen also mit 125 ccm?

...zur Frage

preis für Versicherung, Steuern, Führerschein... für Motorrad 125ccm

Wie teuer sind für eine offene 125ccm die Steuern und Haftpflichtversicherung? Wie teuer ist der Führerschein? Wie viele nebenkosten gibt es (bis auf Reperaturen)?

...zur Frage

125ccm legal mit dem Führerschein Klasse B fahren?

Hey ich wollte mal fragen ob ich ein 125ccm Motorrad zu einem 50ccm Motorrad drosseln kann. Eine 50ccm Roller kann man ja auch zu einem 25ccm drosseln.
Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?