Aktuell Schnellster Roller 125 ccm Neufahrzeug?

2 Antworten

Schau dir mal diesen Artikel an >> klick mich << Finde die Yamaha YZF-R 125 eine wunderschöne Maschine.

Gut meine Kawa Ninja ist um Welter besser, ist aber auch keine 125er mehr ^^ [/Klugscheißermodus aus]

Gruß Zeus

Die schnellsten Motorroller mit 125 cm³ Hubraum (also Leichtkrafträder) erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von echten 110 km/h. Das sind die Versionen mit 15 PS Motorleistung, der erlaubten Obergrenze für diese Fahrzeuggattung. Leistungsgleiche Motorräder laufen etwas schneller, weil deren Kraftübertragung (fast immer Wechselgetriebe statt stufenloser Variomatik) weniger Verluste aufweist.

Woher ich das weiß:Recherche