Tiefkühlpizza selber machen?!?

2 Antworten

Ich habe das schon mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Das war zwar so wie diese TK Pizzen aus dem Discounter, aber die finde ich auch nicht so besonders gut 🤷‍♀️

Es geht nichts über frisch!

Ich hab damals ein paar runde Teiglinge zuviel gehabt, hab die mit Tomate und ein wenig geriebenem Käse belegt, halb gebacken und dann eingefroren.

Nach dem Auftauen habe ich sie dann nach Geschmack fertig belegt, nochmal Käse drüber und gebacken. War zwar besser als gekaufte, aber nicht so gut wie frisch gemacht.

Ich frag mal unseren Bäckermeister, ob er da ein paar gute Tipps hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Na dann ein hübschen Teig zusammen zaubern und wenn damit alles erledigt ist, diese blanko vorbacken und anschließend belegen dann ab ins TK. Wenn sie fertig gefroren sind Verpacken und wieder ab in Froster bis zum Gebrauch!