Tiefgründige Anime wie Attack on Titan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Tiefgründig habe ich jetzt mal so interpretiert, dass der Anime über die Geschichte hinaus tiefergehende emotionale Thematiken oder Gesellschaftskritik aufgreift/beinhaltet:

Liebe Grüße!

Serra344
Fragesteller

Danke dir 🙏🏻! Ich schau jetzt gleich Monster, klingt spannend

Eighty Six 86

Der Protagonist Shin Nouzen erinnert an Levi Ackermann.

Würde ich auch auf deutsch empfehlen (finde ich besser als auf japanisch)

  • The Apothecary Diaries
  • Solo Leveling
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime

Wenn du etwas mit Romance oder Fatasy willst, empfehle ich auch noch

  • Fruit Basket
  • A Sign of Affection
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Art und Weise tiefgründig?
Und was ist ein "krasser" Anime - ich meine, 0815 und tiefgründig schließt ich sowieso zumeist eher aus.

Spontan würde ich unter anderem mit der Monogatari Series, Hyouka, Black Lagoon, Little Busters, Inuyashiki, FLCL, Katanagatari, Kokoro Connect, Re:Zero, Welcome to the NHK und Hunter x Hunter antworten.
SNAFU, Madoka Magica und Death Parade im weitesten Sinne vielleicht auch noch.
Aber sowohl in Qualität als auch Machart liegt all dies ziemlich weit auseinander - mag dein Interesse häufiger vollkommen verfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
Enricotaku  02.03.2024, 00:00

Jemand hier kennt Little Busters? Nice!

Fassadept  02.03.2024, 00:35
@Enricotaku

Ich klopfe mir auch stolz auf die Schulter den Anfang überlebt zu haben, bis der Anime tatsächlich gut wurde. Weniger stolz bin ich darauf die letzten beiden Folgen geschaut zu haben.
Man bekommt schon ein bisschen Herzschmerz bei dem Gedanken daran, wie grandios der Anime als Gesamtwerk wäre, wenn es jemand geschafft hätte, die Exposition nahbarer zu gestalten und kein Happy End zu forcieren.
In Verbindung damit ist es auch ein ziemlicher Gewaltakt Freunde dazu zu nötigen 26 Episoden der ersten Staffel zu schauen, bevor der Anime überhaupt seinen eigentlichen Plot offenbart, was das Ganze nicht besser macht.

Enricotaku  02.03.2024, 09:35
@Fassadept

Uuund mein "nice" nehme ich wieder zurück, da du einer dieser "Staffel 1 ist schlecht" Leute bist. Ich liebe den kompletten Anime, finde die erste Staffel sogar besser.

(Aktzeptiere natürlich deine Meinung, finde es nur... schade)

fruits Basket

dororo

banana fish

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus