anime vorschläge?

8 Antworten

Wenn du nichts gegen chinesische Produktion hast und dich nicht an BL störst, kann ich dir Mo Dao Zu Shi empfehlen. (Die Romantik ist in der Serie aber eher angedeutet.)
Aber da kommt auch Verrat/ Tode usw. drinnen vor.
Es gibt eine Real-Verfilmung und eine animierte Serie.
Und falls sie dir gefällt, kann ich dir die Romanreihe dazu sehr empfehlen: The Grandmaster of demonic cultivation
Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher sind vom Inhalt deutlich detaillierter und genauer und haben noch einigen Inhalt der in der Serie nicht vorkommt oder abgewandelt wurde. In den Büchern kommt die Romantik entsprechend auch deutlicher zur Geltung.

Ich persönlich finde die Geschichte da sehr gut und als ich die Serie gesehen habe, wollte ich unbedingt die Romane haben und ich muss sagen ich liebe sie. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Vivy Fluorite :

Am anfang denkt man es geht Musik ist dem aber nicht direkt so. In der Zukunft wird die Welt von der KI übernommen und Menschen sterben. Ein Wissenschaftler macht ein Hilferuf in die vergangenheit (100 Jahre) um diese Zukunft zu verhindern. Er bittet eine damalige KI die für ihr Zeitalter allen voraus gewesen ist. Sie muss die Geschichte ändern ( gegen Terroristen und co)

die ersten 3 minuten finde ich schon recht brutal. Klar kein vergleich zu Attack on Titan. aber auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

  • Tokyo Revengers
  • Kabaneri of the Iron Fortress

Enthalten auf jeden Fall alle Vorgaben und sind auch genau dementsprechend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Demon Slayer fand ich gut, läuft auf netflix

JennyOhaJa
Fragesteller

Habe ich auch schon durch ^^

Hallo JennyOhaJa,

Der perfekte Anime den du beschrieben hast und der dir dementsprechend auch ziemlich gut gefallen wird ist "Tokyo Revengers". Die Handlung von Tokyo Revengers dreht sich um den Jungen Hanagaki Takemichi, der eines Tages davon erfährt, dass seine Kindheitsfreundin Hina von der "Tokyo Manji Gang" ermordet wurde. Niedergeschlagen folgt er weiter seinem Alltag, bis er auf einmal von einer mysteriösen Person auf die Bahngleise gestoßen wird. Als er wieder aufwacht, wird ihm klar, dass er 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist. Diese Chance nutzt er, um Hina vor ihrem grausamen Schicksal zu bewahren – Stück für Stück infiltriert Takemichi die Gang, um die Gegenwart zu ändern.

Ich hoffe ich konnte dir mit einer kurzen Einleitung den Anime etwas näher bringen.

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵