Ticket durchs Laminieren schwarz?

7 Antworten

Von Commodore64 und bestätigt

Erst einmal wundere ich mich, dass ihr nicht von vornherein gesehen habt, dass es Thermopapier ist. Solches Zeug ist überall im Umlauf und eigentlich immer schnell zu erkennen.

Egal, jetzt ist es passiert...

Die Tickets sind hinüber, da kann man nichts mehr retten. Du kannst sie allenfalls wieder aus der Plastikhülle rasschneiden und dann versuchen, eine Kopie davon zu machen und den Kontrast zu verringern, damit man wenigstens darauf wieder etwas sehen kann. Viel Erfolg wirst Du aber wahrscheinlich nicht dabei haben.

Hallo,

das hatte ich auch mal gemacht.

Nur wurde mir dann vom Kontrolleur gesagt,

dass das nicht erlaubt sei.

Also war mein Ticket ungültig.

Jedenfalls ist da nichts mehr zu retten...

Das untere kann man wenigstens noch einigermaßen lesen.

Kannst sie ja mal in einen Scanner legen,

und versuchen es zu verbessern.

Leider...

🙀😹😹

Hansi

Xearox  23.05.2024, 07:51

Die Tickets wurden schon benutzt.

Kerner  23.05.2024, 07:53
@Xearox

Steht ja in der Frage.

Ich musst nur wieder mal "meinen Senf" dazu geben.

Sorry.

Hansi

Nope. Ist "verbraucht". Da kann man nix mehr retten.

Lg

Nein, das geht leider nicht mehr. Das habt Ihr leider versemmelt...

Ich hätte ja im Vorfeld einfach mal an einer kleinen Ecke ausprobiert, ob das Papier hitzeempfindlich ist - sprich: es vorsichtig(!) an einer unkritischen Stelle erhitzt.

Aber hinterher ist man halt immer schlauer...

Hallo,

Weiß jemand, ob man das wieder einigermaßen reparieren kann?

Das ist irreversibel. Machen kann man da nichts mehr. Kannst höchstens ein Bild von den Tickets suchen und ausdrucken.

LG