Ticken Frauen anders als Männer?

7 Antworten

Eigentlich nicht - es gibt keine biologischen Gründe für die Geschlechter, unterschiedlich über Vertrauen, Loyalität etc. zu denken. Aber da Jungen und Mädchen sehr verschieden sozialisiert/erzogen werden (was in den meisten Fällen unbewusst abläuft und nicht nur durch die Eltern, sondern auch durch Medien und die allgemeine Umgebung geschieht), kann das im Erwachsenenleben zu unterschiedlichen Werten führen.

Ja Frauen und Männer denken unterschiedlich...nicht besser oder schlechter...einfach anders

Wenn die Beziehung als solche definiert werden kann, gehen Loyalität, Vertrauen und Zusammenhalt Hand in Hand. Da gibts beim Mann und bei der Frau keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Charakter-Eigenschaften lassen sich nicht einem spezifischen Geschlecht zuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister