Tibiakopffraktur - Kann Bein nicht richtig beugen. Ist das normal?

2 Antworten

Jeder Bruch ist anders, das hängt u.a. von der Nähe zum Gelenkspalt ab. Die postoperative Beweglichkeit kann auf diese Weise stark differieren. Wahrscheinlich mußt du mehr Geduld haben als andere, deren Beweglichkeit gleich sehr gut war. Da mußt du durch. Halt die Ohren steif. Alles Gute B.

Tobi198383
Fragesteller

Danke aber ich habe gerade total Angst, nie wieder richtig laufen zu können.

Barbdoc  09.10.2016, 16:02
@Tobi198383

Du wirst wieder richtig laufen können. Da bin ich sicher. Laß dir Zeit.

Dazu können wir wirklich nichts sagen. 50 Grad sind natürlich nicht so die Welt viel, aber das heisst noch lange nicht, dass das für immer so bleibt oder dass etwas falsch gelaufen ist. Ebensowenig bedeuten 90 Grad nach 2 Tagen, dass die ganze Heilung superschnell verläuft und ein Topresultat rauskommt. Tibiaplateaufrakturen sind immer doof.

Besprich mit deinem behandelnden Arzt und mit deinem Physiotherapeuten, wie es bei dir weiter geht. Gute Besserung!