Thunfisch verdorben?

4 Antworten

Tunfisch in der verschlossenen Dose verdirbt nicht. Wäre ein Verderben vorhanden, bläht sich die Dose auf. Das ist der Fall, wenn nicht richtig die Dose vakuumiert und verschlossen ist. Wir haben je nach Abteilung in der Sommerhitze im Laden bis 25°C.

Das sind Vollkonserven und über Jahre bei Zimmertemperatur haltbar! Wenn sie geöffnet sind, muss der Inhalt schnell verzehrt werden.

Das Bittere kann vom Fischtran kommen. Einige (dunkelgraue) Fischstücke enthalten Fischtran. Schmeckt nicht gut, ist aber unbedenklich.

Da es sich bei Thunfischkonserven um Vollkonserven handelt ist ein Verderb durch Mikroorganismen nahezu ausgeschlossen und selbst wenn würdest du es eher beim Öffnen der Dose riechen als das du es schmeckst.