Thomann DP 28 Plus mit Pc verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Handbuch gibt folgendermassen AUskunft:

Über die USB-to-Host-Schnittstelle können Sie das Digitalpiano zum Austausch von Daten mit einem PC verbinden. Zudem können Sie das Digitalpiano mit Smart‐ phones, Tablets oder anderen mobilen Endgeräten verbinden und mit Hilfe einer geeigneten App (z.B. PianoToolBox) steuern.

Dazu kommt folgende Illustration: Bild zum Beitrag

Also müsste folgendes Kabel besorgt werden:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
asdgrewdfsvtert
Fragesteller

Omg danke, ich vergesse immer wieder in die Handbücher zu schauen :D

Du brauchst einfach nur ein ganz normales USB-Kabel mit dem du es am PC anschließt. Damit überträgt es MIDI-Daten an den PC.

Eine Möglichkeit ist selbstverständlich, Klinke out ins Interface und in den Rechner.