Thermostatknopf an Heizkörper aufschrauben?
Ich habe vergessen, den Thermostatknopf zuerst auf Position 5 zu stellen. Ich habe den Knopf abgeschraubt und der Heizungsstift ist jetzt wieder frei. Doch ich weiß nun nicht, auf welche Zahl ich den Knopf nun aufsetzen muss, um den Knopf wieder aufschrauben zu können.
Ich weiß nicht mehr genau, auf welche Zahl der Knopf gestellt war als ich ihn abgeschraubt habe.
Dieses Foto zeigt einen anderen Heizkörper.
3 Antworten
Hallo Plaritma,
Doch ich weiß nun nicht, auf welche Zahl ich den Knopf nun aufsetzen muss, um den Knopf wieder aufschrauben zu können.
Immer auf 5, dann ist die Entlastung am größten!
Ein leichter Druck dürfte immer noch zu überwinden sein, also den Kopf von vorne drücken und je nachdem wie er befestigt wird arretieren, wenn es ein Gewinde ist aufpassen, dass das Gewinde nicht schief anfasst!
Du bist die allerbeste! Du hast mir Sicherheit gegeben. So konnte ich in Ruhe nachdenken und habe dabei festgestellt, dass ich zuerst die schwarze Markierung am goldenen Knopf drehen muss, damit auch die Markierung auf die 5 zeigt. Davor habe ich immer nur auf die Nummer 5 geachtet. (Auf meinem Bild nicht zu erkennen). Aber jedenfalls hat es Dank deiner Hilfe geklappt; und der Abend bzw. das Wochenende ist gerettet.🙏👍💖
Das freut mich, dass ich Dir helfen und Du Deine Ruhe finden konntest. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne weiteres Kopfzerbrechen!
Hallo
Du drehst das Ventil entweder zu oder auf. Dann den Thermostatknopf auf 0 oder auf die höchste Zahl drehen und befestigen
Gruß HobbyTfz
Zum an- und abschrauben das Thermostat immer aufdrehen. Also auf 5.
Genau das ist mein Problem. Hatte ich eben nicht gemacht.
Liebe Norina. So habe ich es dauernd probiert. Auch mein Nachbar. Wir haben es bis jetzt nicht geschafft. Es dreht einfach leer durch.