Thermomix, ich hab jetzt einen, habt ihr auch und ist alles leichter gewordenseid ihr zufrieden.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Zutaten rein und solange das Essen "von alleine" gemacht wird, kann man nebenbei die Hausarbeit erledigen und sich danach, wenn man möchte, etwas zu essen gönnen. Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, worauf ich heute nicht mehr verzichten würde.

Bestimmt praktisch für manche Sachen, aber ich finde den wirklich überteuert. Aber wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren

Sonja9566
Fragesteller

Danke! Ja das stimmt der Preis ist heftig.

Für mein Lieblingsessen Spaghetti mit Hack- oder Lachs- oder Käsesoße würde mir das nicht helfen. Steak mit Pommes kann er auch nicht, Suppen esse ich eher selten, also hab ich noch nicht raus, wobei er mir Zeit und Ymühe sparen könnte.

Die Leute, die unter meinem Freunden so‘n fing haben, Schwärmen ganz begeistert davon, nutzen ihn 3 Monate, dann steht das Ding nur noch rum und wird zum Puddingkochen oder Saucenrühren mal rausgeholt.

Sonja9566
Fragesteller

Danke für die Antwort, Soßen kann er. 🙂

wir selbst haben keinen, aber die mama meiner besten freundin, und mittlerweile auch meine beste freundin haben einen. auch meine kleine schwester.

ich find das maschinchen schon recht praktisch, aber verglichen damit was es kann, ist es mir ehrlich gesagt doch zu teuer. da schnippel, rühr und koch ich lieber selbst.

ich möchte an der stelle sagen, dass ich NICHT der ansicht bin, dass JEDER der sich son teil kauft zu viel geld hat oder faul oder sonst was ist. - NEIN! diese entscheidung habe ich für MICH getroffen. andere z.B. verstehen nicht, warum ich z.B. die elektrik in unserem haus erneuiert habe "das war doch noch gut" es muss eben jeder wissen, wofür er sein geld ausgibt.

lg, anna

Wir haben den am Anfang oft genutzt, jetzt eher sehr selten. Der steht da fast nur noch rum :(

Sonja9566
Fragesteller

Ok weshalb nicht praktisch?

Peppie85  18.09.2021, 02:58

das höre ich in der tat recht selten

Lurch123532  20.09.2021, 20:29

Ich habe den 6 Jahre (TM31 + TM5) und nutze ihn täglich mehrmals.