Thermometer zeigt "Lo" an (Außentemperatur) - Was tun?

5 Antworten

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Das Teil kostet 6.99 € - und mehr ist es auch nicht Wert. Aus eigener Erfahrung bezeichne ich es nicht als Meßgerät, sondern als (wenig nützliches) Spielzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch dieses Teil. Die Aussentemperaturanzeige daran hat bestenfalls symbolischen Charakter: Gerade zeigt die Funkwetterstation (mit echtem Aussensensor) knapp 18 Grad, Rossmann mit seinem Drähtchen nach draußen aber 12 Grad! Und besser war es von Anfang an nicht! - Aussensensor vergessen, für die Innentemperatur ist das Gerät einigermassen brauchbar.

Du hast doch hoffentlich nicht den Aussentemp.- Geber in eine Plastiktüte mit Wasser gelegt?

Dann wirst du immer LO da stehen haben.

Sofern du einen Reset machst, zuerst die Batterien in den Aussengeber machst, dann in dein Hauptgerät- wird es nach ein paar Minuten wieder angezeigt- oder ist Müll.

Wir haben jetzt einneues gekauft, und als wir die Balkontür aufgemacht haben um das neue zu installieren, funktioniert das Teil wieder. Als wir die Tür zugemacht haben, war es wieder weg. Uns ist noch aufgefallen, dass am Außensensor die Kabel offen waren, als nur der Draht ohne Abdeckung. Hoffentlich ist das neue besser.

Der Fragesteller