Welche Temperatur ist die Richtige?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Thermostat/Körpergefühl 100%
Digitales Thermometer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...lassen wir mal die Energiekrise und die Kostenfrage beiseite: Was "Recht" hat ist letztlich völlig egal....jedes Messinstrument hat Abweichungen und es wird auch innerhalb eines Raumes immer Temperaturdifferenzen geben. Wenn ich für die Wohlfühltemperatur 25°C einstellen muss, ist das eben so...und wenn es dann tatsächlich 23°C sind, ist das okay, auch wenn das Thermometer nur 21°C anzeigt. Und wer zum Sparen frieren möchte, darf das selbstverständlich tun und dreht die Heizung halt auf das "erträgliche Maß" zurück....und regelmäßiges Lüften nicht vergessen, damit nichts schimmelt (das aber auch, wenn "geheizt" wird, um Feuchtigkeit zu vermeiden!)

verreisterNutzer  11.11.2022, 04:31

Bisher habe ich aufgrund der Kosten gefriert, doch jetzt wird es mir zu kalt und ich muss bisschen aufheizen. Tut meinem Studenten-Geldbeutel zwar gar nicht gut, aber gut, was will man machen. Frieren ist für mich jedenfalls keine Option.

Vielen Dank für deine Antwort! 😄

verreisterNutzer  13.11.2022, 18:53
@LaRiveMan

Nö, finde ich nicht. Wir sind schuld an der ganzen Sache mit Putin. Der einzige Grund, weshalb er die Ukraine angegriffen hat, ist weil er nicht möchte, dass der Westen sich nach Osten ausweitet. Das hat er uns oft genug gesagt, aber die linken Regierungen hat das nicht interessiert. Wir hätten die Ukraine niemals versuchen sollen in Europa aufzunehmen, dann wäre niemals krieg in der Krim gewesen; der Krieg diente nämlich nur dazu, die Ukraine in einem Kriegszustand zu halten, damit wir sie nicht in Europa aufnehmen können. Und dann sind wir weiter gegangen und haben sie in die NATO aufnehmen wollen. Dieser Krieg ist unsere Schuld. Und statt uns jetzt zurückzuziehen, keine Sanktionen zu erheben (um Putin nicht zu verärgern, damit er für Verhandlungen bereit ist) und Friedensverhandlungen einzuleiten, zerstört die Regierung diese Möglichkeit einfach damit, dass sie Russland sanktionieren und der Ukraine Waffen liefern. Die Ampel ist nicht regierungsfähig, genau wie alle anderen linken Parteien. Die hassen Putin, weil er nationalistisch ist. Und wenn sie damit nicht aufhören, dann führen sie uns geradewegs in den 3. Weltkrieg.

Stehen oder hängen Thermometer, Thermostat, Alexa und Dein Gefühl exakt am gleichen Platz (Stelle)?

Das ist die Quelle bzw. der Fehlergrund für die meisten Abweichungen.

verreisterNutzer  10.11.2022, 19:08

Alexa-Thermometer steht neben dem Heizungsthermostat, dann ist da noch ein Thermometer, das mehr oder weniger dasselbe anzeigt wie Alexa, direkt neben meinem PC-Stuhl auf dem Tisch, neben dem ich die meiste Zeit sitze und lerne.

DietmarBakel  10.11.2022, 19:14
@verreisterNutzer

Dann ist alle in Ordnung bzw. in normalen Grenzen.

Wenn Du zehn geeichte Kompasse mit auf ein Schiff nimmst und dort verteilst, dann zeigt jeder eine abweichende Richtung nach Norden an. Iss so.

verreisterNutzer  11.11.2022, 04:28
@DietmarBakel

Das Thermometer neben dem Thermostat (in Alexa integriert) zeigt doch dasselbe an wie das Thermometer, das neben mir ist. Es steht ca. 30 cm vom Thermostat entfernt. Die Temperatur verändert sich doch nicht in diesen 30 cm um 3 Grad.