Therapeutin will Therapie nicht fortführen?

12 Antworten

Therapeuten wie Patienten dürfen eine Behandlung ablehnen – auch die Fortsetzung einer Behandlung. Sie müssen also einen anderen Therapeuten suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spar dir den Brief und such dir einen anderen Therapeuten. Du musst mit Wartezeiten rechnen, aber so ist es überall.

Wenn sich deine Therapeutin nicht mehr meldet, ist sie ganz offensichtlich nicht die richtige für dich. Vielleicht solltest du dich nach einer anderen Therapeutin umsehen. Nicht immer passt die Chemie zwischen Patient und Therapeut, und da hast du auch das Recht, dir eine andere zu suchen.

Sie wird erkannt haben, dass Therapieversuche bei dir nichts bringen, weil du dich eben gar nicht ändern willst. Du solltest nicht in Stalking verfallen, das ist strafbar, auch für dich!

Wende dich an die "Kassenärztliche Vereinigung" mit deiner Beschwerde.