Theorieprüfung bereit?

2 Antworten

Verstehen statt auswendig lernen!

Lernen heißt: "Zusammenhänge verstehen und praktisch anwenden zu können".

Was du in der Theorie lernst, musst du später in der praktischen Prüfung anwenden müssen.

 Allerdings liege ich bei denen die ich falsch habe immer nur mit 2 Punkten drüber also meistens so 1-3 fragen.

Demnach würdest du die Theoretische Prüfung mit max. 6 Fehlerpunkten (3 Fragen mit 2 Punkten) bestehen.

Tipp:

Zu wissen, dass die Frage falsch beantwortet wurde reicht nicht. Du solltest hinterfragen, weshalb du nicht korrekt antworten konntest.

Hierfür kommen erfahrungsgemäß zwei Gründe in Betracht.

  1. Schusseligkeit: Flüchtigkeitsfehler, weil die Fragen nicht sorgfältig genug gelesen wurden.
  2. Fehlende Kenntnisse: Unzureichende Vorbereitung.

Meine persönliche Meinung ist:

Eine bestandene theoretische Prüfung ist keine Garantie dafür, auch den Führerschein zu erhalten.

Jeder, der durch die praktische Prüfung fällt, hat zuvor die theoretische Prüfung bestanden - konnte während der praktischen Prüfung trotzdem nicht entsprechend reagieren.

Tipp:

Sich auch nach einer bestandenen theoretischen Prüfung weiter mit Prüfungsfragen zu beschäftigen ist hilfreich. Wissen wird durch Wiederholungen vertieft und kann leichter abgerufen werden.

Zwischen theoretischer und praktischer Prüfung vergeht einige Zeit, in der auch einiges wieder vergessen werden kann.

Die gute Nachricht:

Niemand fällt durch die praktische Prüfung, weil er nicht Auto fahren kann. Ansonsten würde er erst gar nicht zur Prüfung zugelassen.

In den meisten Fällen handelt es sich um vermeidliche Kleinigkeiten - wenn der Prüfer die praktische Prüfung vorzeitig abbricht.

Können entsteht durch Erfahrungen und Erfahrung durch wiederholte Anwendung des Erlernten.

Viel Erfolg!

Ja, das ist kackeneinfach.

Mach die Bögen noch paar mal, kackeneasy.