Theorie Prüfung morgen?
Hallo,
und zwar habe ich morgen meine Theorie Prüfung beim tüv für die Klasse B. Sind die Fragen für jeden gleich damit es für jeden dort fair ist in den Raum? Und sind die Fragen zufällig oder werden die vom Prüfer dort vorher selbst entschieden? Man kennt es ja bei der Vorprüfung das es immer zufällig 30 Fragen sind aber beim tüv wird es vom Prüfer vorher festgelegt oder?
2 Antworten
Guten Abend,
das Programm sucht entsprechend der Vorgaben 30 zufällige Fragen aus.
Es kann natürlich sein, das einen manche Fragen leichte und andere Fragen schwerer fallen, allerdings muss man grundlegend alles können somit ist es Fair.
Ich glaube der Prüfer kann da absolut nichts beeinflussen.
Ich weiß nicht warum jeder die selben Fragen bekommen soll, dann müsste man ja nur 30 lernen...
Nö dass es 30 zufällige Fragen sind, ist mir bewusst aber dass es in dem Raum an den Termin an dem ich und die anderen auch teilnehmen, sollte es meiner Meinung nach so sein, dass es für alle in dem Raum fair ist und alle die gleichen Fragen kriegen sollen.
Neija macht ja am Ende nicht wirklich einen Unterschied. Denn man muss alles wissen und die Fragen sind alle machbar.
Bei insgesamt 10 Fehlerpunkten oder 2 falsch beantwortete Fragen mit je 5 Fehlerpunkten wurde die Prüfung nicht bestanden.
Das Verhältnis zwischen den Fragen und dem Punkteverhältnis ist bei allen Prüfungsbögen ausgewogen.
Wenn du am theoretischen Unterricht in der Fahrschule teilgenommen hast, solltest du den Ablauf der theoretischen Prüfung eigentlich kennen.
Erfahrungsgemäß werden die Fahrschüler einer Fahrschule auch über den Ablauf von Prüfungen informiert.
Dazu gehört z.B. auch, wann man nach einer nicht bestandenen Prüfung diese wiederholen kann.
Ich finde es unfair aber ja man kann nichts machen