Theoretische Führerscheinprüfung: Frage zu Nebelscheinwerfern?

4 Antworten

Hallo  aostay4

Die Antworten stimmen schon. Du musst nur unterscheiden zwischen

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten.

Gruß HobbyTfz

bei der Nebelschlussleuchte beinhaltet antwort drei dei zweite Variannte,.. logisches denken hilft meist.. zusatz bei eingeschalteter nebeklschulssleuchte und sicht unter 50 m darf nicht schneller als 50 km/h Gefahren weden..

Naja die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte sind ja zwei verschiedenen Dinge.

aostay4
Fragesteller

Ahh ok sorry ich hätte vielleicht einfach nochmal die Fragen langsam durchlesen sollen, dachte bei beiden steht Nebelscheinwerfer 😂 Danke

Unter 50m ist schon mal korrekt, aber bei Regen normalerweise nicht. Da nur das Abblendlicht