Warum ist die Durchfallquote bei der theoretischen Führerscheinprüfung so hoch , obwohl es die gleichen Fragen wie in der App sind?

5 Antworten

Wer richtig lernt und sich konzentriert, fällt nicht durch. Wichtig ist, die Fragen wirklich genau durchzulesen.

Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber früher waren die Prüfungsfragen nicht identisch. Man musste sehr genau auf den Wortlaut achten. Oft waren die Fragen sozusagen genau "anders herum" gestellt, was beim Überfliegen des Textes nicht auffiel.

Wenn die Fragen wirklich identisch sind, ist es eher peinlich durchzufallen, weil man sich optimal darauf vorbereiten könnte.

Mach dir keine sorgen wenn du die Fragen gut gelernt hast dann ist es sehr einfach.

Viele lernen einfach nicht genug. Von meinem Fahrlehrer hab ich gehört das auch viele dabei sind die kein richtiges Deutsch können und teilweise 20x durchfallen. 😂

Weil sie zu wenig lernen, und/oder sich schwerer tun, logische Zusammenhänge zu erkennen.

Weil sie alles haben wollen, aber NICHTS dafür tun wollen.

Ich kenne ein Mädel, das ist schon 8 !!! Mal durchgefallen, weiss nichtmal dass ein LKW mit Anhänger max. 80 km/h fahren darf.....

Weil die Fragen mehr und schwerer geworden sind und viele meinen, es wäre ein Spaziergang.