Themen Mündliche Prüfung Gepr. Bilanzbuchhalter IHK nach RVO 2015?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine gute Frage, die mich auch interessieren würde. Ich habe im September 2018 die schriftliche Prüfung und im Dezember die Mündliche.

Kann man nicht einen Jahresabschluss des eigenen Betriebs auswählen und auswärten? Kurze Einleitung zum Betrieb, damit die Prüfer wissen für welche Art Unternehmen man den Abschluss analysiert hat. Da kann man dann kurz alle möglichen Bereiche abklappern (durchschnittliches Zahlungsziel der Kunden etc) und vielleicht ein Vergleich mit dem Vorjahr aufbauen.

Ich selbst habe weiß auch nicht genau wie das abläuft aber wenn man das so machen kann würde ich die Chefin fragen, ob ich den Abschluss unseres Betriebs verwenden darf.

Darf man fragen, wo Du die Prüfung machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toma666
11.07.2017, 10:09

Ich wollte in Pforzheim machen, aber die IHK hier bietet die Prüfung nach RVO 2015 erst ab Herbst 2018. Ich möchte im Frühjahr schreiben und versuche mich jetzt in Stuttgart anzumelden.

0

Was möchtest Du wissen?