Themen in 12. Klasse Religion?

GK

ilovehermine  14.01.2022, 09:13

Welches Bundesland? Dann könnte man es im Lehrplan nachschauen. Das ist nämlich sehr unterschiedlich. Und evang. oder kath.?

Evillustrator
Fragesteller

NRW, evangelisch. Hatte im Internet geguckt, aber keine Ahnung wo

ilovehermine  14.01.2022, 09:18

Bin gerade dabei, es dir rauszusuchen. Bist du noch G8 oder G9?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, hab's gefunden. Das ist der Lehrplan für evangelisch Reli in der Oberstufe in NRW.

https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplan/24/KLP_GOSt_Religionslehre_ev.pdf

Bedenke dabei, dass das recht generell ist und die Lehrkräfte damit auch ein bisschen locker umgehen können. Was ihr also ganz konkret gemacht habt, ist da nicht unbedingt drin, weil jede Lehrkraft gern andere Materialien benutzt oder Lieblingsthemen hat.

Evillustrator
Fragesteller

danke für das Suchen. Auf dieser PDF war ich auch, aber es sind nicht die Themen, das waren eif Fragestellungen, die wir auch behandelt haben