Thema Tiere: Was ist der Unterschied zwischen Maultier und MaulEsel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreuzungen aus Pferd und Esel bezeichnet man allgemein als Mulis. Strenggenommen sind damit aber zwei verschiedene Kreuzungen gemeint: das Maultier – eine Kreuzung zwischen Eselhengst und Pferdestute – und der Maulesel – eine Kreuzung zwischen Pferdehengst und Eselstute. Letztere gibt es jedoch eher selten. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/esel/pwiemaultierundmaulesel100.html

LilaPferd1  23.11.2015, 17:30

Vielen Dank für den Stern ;-))

Leider verwechsle ich das immer. Jedenfalls kommt es darauf an, ob Mama oder Papa Pferd oder Esel sind. Und wenn ich mich recht erinnere, ist eine der beiden Varianten unfruchtbar.

Hallo :-)

Beim Maulesel ist die Mutter der Esel und der Vater das Pferd und beim Maultier anders herum.

Bei dem einen war der Vater ein Esel und die Mutter ein Pferd und beim anderen war es umgekehrt!

Woher ich das weiß:Hobby

ja die gibt es, bei dem einen ist der Vater ein Pferd und beim anderen die Mutter.