Wie nennt man die Kreuzung zwischen Pferd und Esel?

10 Antworten

Muli, Maultier.. kommt angeblich aufs Geschlecht an, aber da weiß ich leider nicht bescheid.

Maultier oder Maulesel. Je nachdem ob die Mutter ein Pferd oder ein Esel war, aber ich weiß jetzt nicht mehr welches welches ist -> Googeln!?

das ist dan ein Maultier

Warum kann ein "Liger", Kreuzung von Tiger und Löwen, sich nicht fortpflanzen? Oder ein Maultier, die Kreuzung von Pferd und Esel?

Warum können, allgemein gefragt, Hybride entstehen, aber sich nicht fortpflanzen?

...zur Frage

Esel und Pferde zusammen auf der Weide

Hallo, ich bekomme in den nächsten Monaten ein Pferd und wir wollen es bei Freunden einstellen. Meine Frage Können Pferde zusammen mit Esel eine Weide teilen? Unsere Freunde haben drei Esel aber kein Pferd ist das ein problem ein Pferd alleine unter Esel zu lassen? Danke im voraus

Bitte keine blöden Kommentare

Lg

...zur Frage

Pferd und Esel?

Hallo

Ich habe eine Frage gestellt ob man ein Pferd einzeln halten kann. Natürlich halte ich das für nicht in Ordnung wenn es alleine in einem Stall ist. So wie ich im Internet gelesen habe, haben manche geschrieben dass man ein Pferd mit einer Kuh halten kann da sich beide total gut verstehen und manche haben das Gegenteil geschrieben. Naja und jetzt sagen manche, das man ein Pferd gut mit einem Esel halten kann und, dass man dann kein zweites Pferd braucht. Ich bekomme ,,ein'' Pferd . Und da ich es auch blöd finde es alleine zu halten habe ich mir überlegt einen Esel anzuschaffen weil ein Esel ist ja weniger Arbeit als ein Pferd.

Ist das in Ordnung? Geht das?

...zur Frage

Tipps zum aussitzen bei Pferd mit "hartem Trab"?

Hi, ich hab das Problem dass mein Sitz beim aussitzen komplett aus dem Ruder läuft, sobald ich die Stiegbügel wegmache passt alles also meine Beine liegen gut usw aber mit Steigbügel ziehe ich die Beine nach oben und wackel im Sattel Rum wie als würde ich das erste Mal auf dem Pferd sitzen 😑

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Thema Tiere: Was ist der Unterschied zwischen Maultier und MaulEsel?

Haben in Bio Thema Tiere und sollen herausfinden was der Unterschied zwischen Maultiere und Maulesel ist denn beide sind ja eine Kreuzung von Pferd und Esel aber es soll noch einen Unterschied geben???

...zur Frage

Ist ein fliegendes Pferd oder Esel mit Hilfe der Gentechnologie denkbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?