Thema gelbe durchgezogene Linie Baustelle überfahren?

5 Antworten

Ja, wie eine weiße, durchgezogene Linie. Die sind nur gelb um anzuzeigen, dass sie sozusagen Vorrang haben gegenüber der weißen Linien, die davon überdeckt sind.

Ja. Die Linie bedeutet genau das selbe. Sollte aber eigentlich auch in der Theorie angesprochen worden sein. Also am besten nochmal ab und die Fahrschule

Dennis89660
Fragesteller

Gehts auch bissen freundlicher! In der Theorie kam nicht das Thema Baustellen Linien bzw. wie das abläuft! Bleib mal locker!

DerBayer80  06.04.2020, 22:30
@Dennis89660

Das ganze sollte aber eigentlich Thema im Rahmen der Theorie sein. Da hat dein Fahrlehrer wohl etwas geschludert.

Glaub mir, ich bin noch freundlich.

Natürlich gilt das genauso, war auch mindestens in der Theorie bei der Fahrschule dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Gelbe Linien gelten vorrangig zu weißen Linien. Und ja, eine gelbe durchgezogene Linie hat die gleiche Bedeutung, wie eine weiße durchgezogene.

Ja, die wird genauso behandelt, wie eine weiße Linie - > heißt: du darfst sie nicht überfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.