Thema für Bachelorarbeit?

pony  27.07.2021, 14:30

was interessiert DICH denn besonders?

eishoernchen
Fragesteller

Ich finde so Fragen, welcher Teil der Ausrüstung wie viel Druck ausübt, ganz spannend

2 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Sattelstudie:

Bereiche Druckmessung, Reibungsmessung, Bewegungsanalyse, Biomechanik,

Da hast Du alles inklusive.

Ebenso

Bei Transportsicherheit im Pferdesport, Fahranalysen Speditionsfahrzeuge versus Privatanhänger.

Futtermittelalternativen: Dürre und Flut, welche Futtermittel stellen eine Alternative zum Heu dar?

Tierwohlparametererfassung in der Pferdehaltung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

eishoernchen
Fragesteller

Was verstehst du denn unter "Sattelstudie". Ich brauche eine Forschungsfrage, die ich da behandle.

StRiW  27.07.2021, 14:40
@eishoernchen

Wie der Name schon sagt, die Parameter erheben bei diversen Sattelmodellen und Hersteller und diese dann wissenschaftlich aufbereiten. Sinn und Unsinn der Sattlereien. Was macht ein Topsattel, aus?

auswirkung von hufbeschlag auf die biomechanik, die biostatik und auf den bewegungsapparat.

dazu die physikalischen veränderungen im skelett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!