Thailand: Maximal 20 Jahre Visum, was dann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Begrenzung auf 20 Jahre gibt es nicht. Ich lebe schon laenger als 20 Jahre in Thailand und kann meine Aufenthaltsgenehmigung nach wie vor jedes Jahr voellig problemlos verlaengern lassen.

Das hast du falsch verstanden. 20 Jahre ist die Dauer des längsten Visums, das man bekommen kann, ohne zwischendurch verlängern zu müssen. Danach kann man es neu beantragen. Auch die Visa, die jedes Jahr verlängert werden müssen, haben keine Limitierung diesbezüglich. Permanent resident zu werden, also eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis zu erhalten ist auch nicht so schwer, es dauert nur einige Jahre.

wenn das wirklich so wie du schreibst, dann wusstest du das vorher und hast dich darauf eingelassen. wo ist also das Problem?

wenn dir die Voraussetzungen/Rahmenbedingungen, die dir ein Gastland als Ausländer bietet, nicht passen, dann geh nicht hin. so einfach ist das.

MyNameIsMike
Fragesteller

Stimmt, macht Sinn 😆 Hoppla.. Alles gut. Die Frage war auch nur aus Interesse. Dann bleibt es halt ein Urlaubsland.