Vision Thailand auswandern?

4 Antworten

Kurz und knapp: Wenn du genuegend Geld hast, gibt es da Moeglichkeiten. Genuegend heisst mindestens 30.000 Euro mehr als du bis zu deinem Lebensende verbrauchen wirst.

Wenn du allerdings in Thailand deinen Lebensunterhalt auch nur teilweise verdienen musst, ist es nahezu unmoeglich.

Natuerlich brauchst du ein Visum. Das bekommst du aber anfangs hoechstens fuer 2 Jahre und musst es dann jedes Jahr verlaengern lassen. Ohne entsprechende Auslandseinkuenfte oder Vermoegen geht das aber nicht. Nach ein paar Jahren ist es dann theoretisch moeglich, eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Dafuer brauchst du aber angesehene thailaendische Fuersprecher und musst die Sprache sprechen. Schaffen nicht viele.

Vor ein paar Tagen habe ich uebrigens auf die fast gleiche Frage eines anderen Users ausfuehrlicher geantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/dauerhaft-in-thailand-leben-wie-und-welche-verraussetzungen

Ja, ist es. Ja, braucht man.

Ist das möglich in Thailand zu leben für immer ?

Ja.

Oder braucht man da ein Visum, welches mir erlaubt für immer dort zu wohnen ?

Ja.

Kann mir jemand hierzu was sagen?

Google kann das ganz toll. Und wenn du das schon nicht selbst kannst, dann bist du für eine Auswanderung ungeeignet.

DerCaveman  23.03.2022, 11:53

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn man auf einer Fragenplattform mit "Frag nicht hier, frag Google" antwortet.