Textstelle aus: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl von Judith Kerr?

4 Antworten

"Leider habe ich das Buch erst heute bestellt, da die Hausaufgabe gestern erst aufgegeben wurde, und es wird nicht rechtzeitig ankommen."

Eine Lektürehausaufgabe, ohne dass die Lektüre vorab genannt wird, gibt es nicht. Und wenn, dann haben ja wohl alle anderen in der Klasse das gleiche Problem.

Desweiteren sind Bücher über einen Buchladen bestellt, am Folgetag da. Wenn Du übers Internet bestellst und es eilig hast, wähle den Expresstarif. Also käme es morgen und Du hast das komplette Wochenende über Zeit fürs Lesen und für die Präsentation.

"ob jemand bereit wäre, mir seine Lieblingsstelle als Foto zur Verfügung zu stellen,"

DU musst das ganze Buch kennen und es geht schließlich darum, dass Du DEINE Lieblingsstelle raussuchst und argumentierst und Deine Ansicht gut begründest.

MLennyyyy
Fragesteller

Ja ok wollte ja nur fragen

ich habe nur den Film gesehen

Sie bereut, dass Sie ihr Lieblingsstofftier einen Rosa Hasen , nicht in den Koffer gelegt hat als sie nach Frankreich flüchteten

Dann kaufe es dir als eBook oder schau in der örtlichen Bibliothek/online-Bibliothek.

Dann fragst du rum wer das Buch hat

Oder du gehst in eure Schulbibliothek wenn ihr eine habt

oder in die Bibliothek in eurem Ort

Oder du lässt dir ein paar Eier wachsen und fragst deine Lehrerin ob sie dir das Buch borgen kann

Wenn man WILL dann findet man eine Lösung

Aber ja, zu fragen ob einer die Aufgabe für einen macht, ist natürlich viel einfacher.

MLennyyyy
Fragesteller

Ja ok bro, aber meine Frage nur, wenn es doch jemand gelesen haben sollte, mir nur sagen könnte welche Seite “gut” wäre. Wenn du nichts schlaues oder produktives dazu beizutragen hast, würde ich dir empfehlen, deine Meinung hier nicht zu teilen.

lynnmary1987  17.04.2024, 10:30
@MLennyyyy

Und ich würde dir empfehlen, dich nicht zu winden sondern einen gut gemeinten Ratschlag anzunehmen, auch wenn es nicht der war, den du hören wolltest.

MLennyyyy
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich nehme ihn an, ich bin ja auch dankbar. Aber fand die Schreibweise nur sehr harsch.